04
UNSERE VERTRIEBSWEGE
TELIS FINANZ VERMITTLUNG AG
Einnahmen erhöhen, Kosten senken
Einnahmen strukturiert erhöhen, Ausgaben bei gleichen oder noch besseren Leistungen senken und das auf der Basis einer umfassenden Analyse der wirtschaftlichen Situation der einzelnen Haushalte – das ist Unternehmensberatung für den privaten Haushalt durch die TELIS FINANZ AG. Das Unternehmen hat sich durch die Kombination aus Eigenständigkeit, Kompetenz und Fairness eine führende Position im Markt erarbeitet.
Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt erbringen eine wichtige Dienstleistung, von der jeder Haushalt in Deutschland profitiert. Vom Erstkontakt zum Mandanten an erstreckt sich der Service rund um Finanzen, Vorsorge und Vermögen vollkommen bedarfs- und zielorientiert über alle Lebensphasen hinweg. Diese einzigartige Beratung und Betreuung basiert auf dem systematischen Vorgehen nach dem TELIS-System.
Ziel dabei ist es, jedem privaten Haushalt einen wirtschaftlichen Vorteil von 10% des Nettoeinkommens eines Jahres zu ermöglichen. Diesen Vorteil nutzen wir, um im Haushalt die Absicherung gegen Existenzgefährdende Risiken zu verbessern, Altersvorsorge zu sichern und Ziele und Wünsche unserer Mandanten, wie beispielsweise das Wohnen in den eigenen vier Wänden, umfassender Vermögensaufbau oder den gesicherten Start der Kinder in das eigene Leben, zu erfüllen.
VORTEILE
Wer den Beruf Unternehmensberater für den privaten Haushalt ausübt, trägt Verantwortung, ist gefordert und verfügt gleichzeitig über nahezu grenzenlose Chancen und Möglichkeiten. Der administrative Aufwand in der Finanzdienstleistung sowie die gesetzlichen Anforderungen an eine ganzheitliche und faire Beratung steigen seit Jahren. Unsere Berater und Beraterinnen haben mit der TELIS einen starken Partner!
Denn sie erhalten umfangreiche, fachliche Unterstützung von über 280 Mitarbeitern aus unserem Backoffice, die exzellenten Service bieten und ihnen zeitaufwendige Arbeit abnehmen. Zudem stellen wir Beratungsprotokolle vollständig und rechtssicher zur Verfügung, sodass nichts vergessen und bürokratischer Aufwand reduziert werden kann. Durch den umfassenden Support aus unserer Konzernzentrale sparen Berater durchschnittlich 30% ihrer wertvollen Zeit ein, wodurch sie sich voll und ganz auf das Wesentliche, die Betreuung ihrer Mandanten und den Aufbau der eigenen Karriere, fokussieren können.
Mit unserem einzigartigen TELIS-System geben wir unseren Beratern außerdem ein umfassendes, ganzheitliches Konzept an die Hand, mit dem die vollständige, wirtschaftliche Situation eines Haushalts analysiert wird. Hierbei werden im Rahmen der digitalen Finanzanalyse über 950 Datenpunkte eines Haushalts aufgenommen, die im Anschluss auf digitalem Weg an unser Backoffice gesendet und dort mit Hilfe künstlicher Intelligenz ausgewertet werden. Aus einem Pool von über 310 Vertragspartnern und 4.000 Produkten berechnen wir auf dieser Basis individuelle und passgenaue Angebote, die der Berater zusammen mit unserem dreiteiligen Finanzgutachten erhält. Die Kommunikation mit Produktgesellschaften läuft dabei vollständig und zentral über unser Backoffice, womit auch sämtliche zeitraubende Korrespondenz mit Produktpartnern für den Berater entfällt. Das Aufzeigen von bestehenden Lücken und Optimierungspotenzialen wird dem Mandanten dann entweder mittels Videoberatung oder vor Ort in einer Kanzlei aufgezeigt. Im Anschluss kann die Angebots- und Antragsabwicklung völlig papierlos erfolgen, alle Dokumente können online eingereicht und elektronisch unterschrieben werden.
Digital und krisensicher – das sind die Stärken unseres TELIS-Systems, die sich vor allem im vergangenen Jahr herauskristallisiert haben. Denn die Richtigkeit und Werthaltigkeit, der von uns eingeschlagenen strategischen Ansätze der letzten Jahre, zeigt sich gerade jetzt, während der Corona-Pandemie. Da die Beratung nach dem TELIS-System heute weitestgehend digital stattfinden kann, sind unsere Berater in der Lage, ohne direkten Kontakt zu Mandanten, ihren Aufgaben nachzugehen.
Unsere hochmodernen, digitalen Beratungstools und innovativen technischen Systeme unterstützen und erleichtern nicht nur maßgeblich den Arbeitsalltag unserer Berater, sondern sind insbesondere in der aktuellen Zeit, essenzielle Instrumente für erfolgreiche und qualitativ hochwertige Beratung.
Unsere Veranstaltungen
Nicht nur Beratungs- und Geschäftsprozesse haben wir auf digitale Wege umgestellt, auch unsere Veranstaltungen fanden aufgrund der Pandemie online statt. Tausende TELISIANER haben unser Beraterforum und die Jahresauftakttagung per Livestream verfolgt. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Erfolge bald wieder gemeinsam vor Ort als TELIS-Familie zu feiern und jeden Einzelnen persönlich zu begrüßen!
Mit unserem TELIS-Brancheneinsteigerkonzept bieten wir auch Quereinsteigern eine berufliche Neuorientierung in der Finanzdienstleistung an. Als TELIS-Assistent kann jeder Branchenfremde erste praktische Erfahrung sammeln und in einen sinnhaften Beruf mit hervorragenden Karrierechancen einsteigen.
Unsere selbstentwickelten, digitalen Tools ermöglichen auf einfache Art und Weise, Kontakte zu generieren, Daten eines Haushalts aufzunehmen sowie an der eigenen Karriere zu arbeiten. Neben umfangreichen Weiterbildungsangeboten wartet am Ende der Ausbildung als „Unternehmensberater für den privaten Haushalt“ ein Beruf mit anerkanntem IHK-Abschluss und unglaublich großem Potenzial. Den Arbeitsalltag selbst gestalten und bestimmen, freie Arbeitszeiteinteilung und unbegrenzte Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten als Berater oder Führungskraft mit Kanzlei- und Direktionsaufbau – auch Brancheneinsteigern stehen bei TELIS alle Wege offen.
Gerade Menschen, die aufgrund der widrigen Arbeitsmarktsituation durch die Corona-Pandemie eine neue Perspektive suchen, haben als Quereinsteiger bei der TELIS die beste Möglichkeit, eine hochwertige, zukunftsorientierte und individuelle Ausbildung zu erlangen, um selbstständig und unternehmerisch zu handeln.
Weiter auf Wachstumskurs
Wir haben ein schwieriges Jahr erwartet, Kontaktmöglichkeiten waren eingeschränkt, Seminare und Veranstaltungen wurden online abgehalten. Nichtsdestotrotz haben wir uns auf vertriebliches Wachstum fokussiert. Wir haben jede noch so kleine Chance genutzt, Menschen aus der Finanzdienstleistung für uns zu interessieren oder über den Nebenberuf zu Unternehmensberatern für den privaten Haushalt zu qualifizieren.
Damit haben wir unseren Erfolgsweg des organischen Wachstums im vergangenen Jahr nicht nur eindrucksvoll fortgesetzt, sondern übertroffen! Mit einer Steigerung von 9,4% bei den Neuregistrierungen, im Vergleich zum Vorjahr, haben wir bewiesen, dass wir berufliche Heimat bieten – und das sowohl für Brancheneinsteiger, als auch für Brancheninsider. Besonders in der Anbindung neuer Assistenten haben wir vorhandene Wachstumspotenziale genutzt.
Wir bei TELIS haben es immer geschafft, Chancen zu begreifen und diese für unseren Erfolg zu nutzen. Und genau diesen Weg werden wir ungehindert weiterschreiten. Mit unserer VISION 2025 legen wir den Fokus unserer vertrieblichen Aktivitäten noch stärker auf die Erweiterung unserer TELIS-Familie und die Rekrutierung neuer Assistenten und Berater. Gesund und nachhaltig wachsen, mit Qualität, Begeisterung und Leidenschaft – das steht auch in den nächsten fünf Jahren auf unserer Agenda.
Neuregistrierungen:
+ 9,4%
2020 gegenüber 2019
NEUGESCHÄFT:
+ 25%
2020 gegenüber 2019
BETREUTE HAUSHALTE:
186.344
Im Jahr 2020